Coach für Hatha Yoga, Ashtanga Yoga & Iyengar Yiga

Mein Unterricht

Die Grundlage meines Unterrichts ist Hatha Yoga. Hatha Yoga ist ein ganzheitlicher Weg und in meinem Unterricht gebe ich die Fülle und Vielfältigkeit des Yoga weiter. 


Hatha Yoga umfasst Körperarbeit, Atemtraining, Konzentrationsübungen sowie Mediation. Diese Vielfalt ermöglicht dir, deinen Körper zu stärken, ihn beweglich zu erhalten und dich geistig und körperlich zu entspannen. 


Aufgrund meiner zahlreichen Yoga Aus- und Weiterbildungen in der Ashtanga und Iyengar Yoga Methode sind meine Stunden abwechslungsreich und therapeutisch geprägt.

Ashtanga Yoga wurde von Pattabhi Jois entwickelt. Es ist ein traditioneller und puristischer Yoga Stil. Die Abfolgen sind festgelegt und du übst in deinem Tempo. Atmung, Bewegung, Fokuspunkte und Energieverschlüsse verschmelzen miteinander. So entsteht ein hohes Maß an Konzentration und Körperbeherrschung. Ashtanga Yoga ist Meditation in Aktion.

Iyengar Yoga wurde von B.K.S. Iyengar entwickelt. Jeder Körper ist einzigartig. Damit du die Vielfalt des Yoga erleben kannst, werden im Iyengar Yoga u.a. Hilfsmittel verwendet wie Blöcke, Stühle, Gurte, um den Körper individuell zu unterstützen. Iyengar Yoga ist präzise und individuell.