retreat_sampurna.jpg

Selfcare Journey mit Yoga & Ayurveda

Das Selfcare Retreat ist eine inspirierende Reise zu dir selbst

 

Wann: 21.10.2022 (Start 16.00 Uhr) bis 23.10.2022 (Ende 15.00 Uhr)

 

Tauche ein in die Welt des Yoga und Ayurveda und lerne, dich an die erste Stelle zu stellen, liebevoll mit dir selbst umzugehen und mit der geballten Kraft der einzigartigen Schwesternwissenschaften Yoga und Ayurveda den Raum zu eröffnen, um dir ein gesundes und authentischen Leben zu erschaffen.

 

Für wen ist das Retreat geeignet? Für alle Yogis und Interessierten.

Yogaraum.jpg
Inhalt des Retreats

 

Morgenroutine
Tägliche Yoga -Sessions. Diese beinhalten Körperarbeit, Pranayama und Meditation. Morgens werden wir Hatha Yoga praktizieren: Wir meditieren, atmen, affirmieren und begrüßen den Tag mit den Körperübungen des Yoga.

 

Abendroutine
Am Abend tauchen wir ein in die Stille Praxis: Yin Yoga, Yoga Nidra und Pranayama sind ein wesentlicher Teil für einen erholsamen Schlaf.

 

Die Morgenroutine und die Abendroutine verknüpfen wir mit Ayurveda, so dass du erfahren wirst, wie kraftvoll die beiden Schwesternwissenschaften sind.

 

Yoga und Ayurveda Workshop - Dauer 2,5 Std
Erfolgreich und einfach gesunde Gewohnheiten etablieren: 
Lerne die Grundlagen des Ayurveda kennen, damit du verstehst, warum es wichtig ist, im Biorhythmus zu leben. 

  • Lerne mit Ayurveda und Yoga Routinen zu etablieren, die dich darin unterstützen, in deine volle Kraft zu kommen.

  • Verstehe, was uns die beiden Schwesternwissenschaften wirklich vermitteln wollen. 

  • Lerne, wie du Ayurveda und Yoga kombinieren kannst.

Innenhof2_Sampurna.jpg

Am letzten Tag führen wir eine Reflect und Integration Session durch: Du hast nochmal ausreichend Zeit zu reflektieren, alle neuen Erkenntnisse mit Hilfe von Meditation und Affirmation erneut in dein Bewusstsein zu holen, Neues mit einer klaren Sprache zu bestätigen und niederzuschreiben, so dass dein Workbook zu deinem täglichem Begleiter, quasi deinem Coach im Alltag wird.

Die Workshops sind eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, so dass du die wirkungsvollen Tools des Yoga und Ayurveda nach Abschluss des Retreats in dein Leben integrieren kannst.

Goodie Bag
Du bekommst ein umfangreiches Workbook, sowie Ayurveda Yoga Materialien, die dich während des Retreats und darüber hinaus begleiten, um in deine Kraft zu kommen.

Zu meiner Person und meinem Yoga-Stil

Ich unterrichte verschiedene Bewegungsformen schon seit über 25 Jahren. Yoga unterrichte ich seit 15 Jahren. Mein Yoga Stil ist eine Verknüpfung von den Elementen des Ashtanga Vinyasa Yoga und Iyengar Yoga. Da ich einige Jahre in Reha-Kliniken gearbeitet habe, hat sich meine Liebe zum Wunderwerk Körper verstärkt. Durch diverse Weiterbildungen und meine langjährige Erfahrung kann ich mittlerweile auf einen großen Wissensschatz an wertvollen Tools zurückgreifen, die dich optimal unterstützen, so dass du ein inspirierendes Retreat erleben wirst.

 

Retreat Location 
Das Seminarhaus Sampurna liegt im Taunus in Schlangenbad Bärstadt. Es ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Von Wiesbaden ist das Sampurna ungefähr in 30 min zu erreichen. Es bietet sehr viel Raum und Rückzugsorte für Entspannung, Weiterentwicklung und Inspiration. Insgesamt gibt es 5 Seminarräume in unterschiedlicher Größe. Es gibt eine große Auswahl an Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Die Küche ist abwechslungsreich und bio-vegetarisch/vegan.

 

Preis
Seminargebühr EUR 299,00 inkl. MwSt.

 

Nicht im Preis enthalten sind:

  • Anreise 

  • Übernachtungen 

  • Verpflegungskosten

 

Übernachtung und Verpflegung könnt ihr im Seminarhaus Sampurna buchen:
sampurna-seminarhaus.de
 

Selfcare Retreat anfragen

Vielen Dank :-)